Frauen I steigen zusammen mit Esens-Moorweg in die Bezirksklasse auf

We are back!
Am Sonntag konnte unsere Frauen I Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse bejubeln. Nach zwei Jahren ist man also wieder überregional. Auch der zweite Starter, Esens-Moorweg, aus dem Kreisverband VIII Esens konnte sich über den Aufstieg freuen. Bereits im Wendebereich zeichnete sich ab, dass es sehr spannend werden würde. Alle Mannschaften lagen noch eng zusammen. Im Ziel war es nicht anders. Die ersten vier Mannschaften liegen innerhalb von 2 Schoet. Unsere Frauen konnten sich den ersten Platz mit 86 Metern Vorsprung vor Esens-Moorweg sichern. Diese wiederum hatten lediglich einen Schoet Vorsprung vor Uttel, welches auf dem dritten Platz landete. Die Gummigruppe unserer Frauen erreichte an diesem Tag die Tagesbestweite.
Zusammen mit Esens-Moorweg wurde der Aufstieg ausgiebig im Gemeindezentrum “Haltestelle” gefeiert.

“He kummt” hat nun drei Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb! Wollen wir hoffen, dass dies auch so bleibt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an den KBV “Eenigkeit” Esens-Moorweg und an alle weiteren Aufsteiger!

AufstiegFI

Quelle: LKV-Ostfriesland.de

Kommentare sind geschlossen