Männer I empfangen zum Bezirksklassenauftakt Münkeboe

Weibliche Jugend F geht als Titelverteidiger ins Rennen

Im letzten Jahr konnten unsere Mädels in der weiblichen Jugend F den Kreismeistertitel holen. In dieser Saison wurde die Mannschaft durcheinander gewürfelt. Aus zwei Mannschaften wurden in dieser Saison eine Mannschaft in der E – und eine weiterhin in der F Jugend. Ob man auch in dieser Saison um den Titel mitwerfen kann wird sich zeigen. Zum Start trifft die neue F Jugend auswärts auf Utarp/Schweindorf. Die E Jugend trifft auf den Kontrahenten aus dem Vorjahr Mamburg.
Die weibliche Jugend A hat in dieser Saison Zuwachs bekommen. Angelina Wöhrle tritt in dieser Saison für „He kummt“ an. Auswärts in Neuschoo kommt auf unsere Mädels gleich eine unangenehme Strecke zu.

Unsere männliche Jugend F musste Abgänge in die E-Jugend abfangen. Durch einige Neuzugänge konnte man den Verlust auffangen. Gleich zum Saisonauftakt trifft unsere neue F Jugend auf den Nachbarn auf Utgast.
Die neue E – Jugend ist der neuen Saison gleich von Beginn in Personalnot. Hier konnten zwar ebenfalls Neuzugänge vermeldet werden, dennoch muss man auch zumindest für die Hinrunde einige Abgänge verkraften. Am Samstag starten die Jungs auf eigener Strecke gegen Utarp/Schweindorf.
Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison treffen wohl die Meisterfavoriten in der männlichen Jugend A aufeinander. Utarp/Schweindorf wird auf unsere Strecke zu Gast sein. Bereits in den Vorjahren waren dieses Begegnungen immer sehr spannend. Bislang konnten sich unsere Jungs aber noch immer auf eigener Strecke durchsetzen. Wollen wir hoffen, dass dies auch so bleibt.

Holtgast II gegen Holtgast III in der Kreisklasse

In der Kreisliga will unsere Frauen I Mannschaft die Kreismeisterschaft verteidigen. Der erste Schritt wäre ein Sieg auf eigener Strecke gegen Utarp/Schweindorf II. Im vergangenen Jahr tat man sich schwer, dennoch konnte man hier knapp gewinnen. Diesmal soll es nicht so knapp werden.
Die zweite Frauen I Mannschaft trifft im Derby auf Fulkum. Im letzten Jahr verlor man in Fulkum relativ knapp. In diesem Jahr will die neuformierte Truppe um Ina Machner es besser machen.

In der Landesliga der Frauen II trifft unsere 1. Mannschaft auf Münkeboe. In der letzten Saison gab es auswärts eine Niederlage gegen Münkeboe. In diesem Jahr will man es besser machen und zumindest einen Punkt aus Münkeboe entführen.
In der Kreisklasse trifft Holtgast II auf Holtgast III. Holtgast III hat in dieser Begegnung das Heimrecht. Es bleibt abzuwarten, ob Holtgast II mit der ungewohnten Rolle als Gast auf eigener Strecke zurecht kommt. 😉

Für Männer I startet das Abenteuer Bezirksklasse

Nach 3 Meistertiteln in Folge, insgesamt 4 Teilnahmen an den Aufstiegsrunden, konnte unsere Männer I Mannschaft in der letzten Saison endlich den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen. Zum Start in die neue Saison darf man auf eigener Strecke antreten, auf der man seit 50 Heimkämpfen ohne Punktverlust ist. Dies soll auch gegen den Bezirksligaabsteiger so bleiben. In der Bezirksklasse wird sicher nicht einfach die Serie aufrecht zu erhalten.

Für unsere Männer II kommt zum Saisonauftakt gleich zu einer fast unmöglichen Aufgabe. Gegen einen Favoriten um die Meisterschaft muss man auswärts in Utarp/Schweindorf antreten. Utarp/Schweindorf geht als klarer Favorit in diese Begegung. Auch unsere Männer II konnte sich personell verstärken. Positiv in dieser Saison ist auch, dass die Playoffrunden nicht mehr stattfinden.

Die Männer III Mannschaft um Dieter Lürken wurde ebenfalls personell verstärkt. Dennoch wird Bensersiel am Wochenende als Favorit in die Partie gehen. In der letzten Saison siegte Bensersiel deutlich und wurde Vize-Meister. Die Sieler werden sicherlich auch in diesem Jahr eine gewichtige Rolle um die Meisterschaft mitspielen.

Kommentare sind geschlossen.