Männer I gewinnen Meisterschaft und schaffen direkten Wiederaufstieg

Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Menstede-Arle schaffte unsere Männer I Mannschaft nach dem bitteren Abstieg im letzten Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse. Durch den eigenen hohen Sieg von 13 Schoet hätte Noord Norden in Eversmeer 40 Schoet gewinnen müssen um unserer Männer Mannschaft die Meisterschaft noch zuentreißen. Eversmeer wollte selbst aber den Klassenerhalt noch schaffen und erkämpfte sich gegen den Norden einen Punkt. Somit stand “He kummt” auch als Meister der Regionalliga I fest. Für Eversmeer hat es dennoch nicht gereicht, da Bensersiel sein Heimkampf gegen Rispel gewann. Norden reichte der Auswärtspunkt um zumindest als zweiter mit in die Bezirksklasse aufzusteigen. Blersum gewann zwar sein letzten Wettkampf deutlich, jedoch fiel das Schoetverhältnis zugunsten der Norder-Mannschaft sehr deutlich aus.

 

Unsere Frauen I Mannschaft konnte ebenfall jubeln. Bereits am vorletzten Spieltag schafften sie mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Ebenso weiter auf Landesebene vertreten ist unsere Frauen II Mannschaft. Sie mussten nach der Corona-Pause gar nicht mehr zum Wurfgerät greifen. Der Klassenerhalt war mit dem vierten Platz schon frühzeitig gesichert.

Kommentare sind geschlossen.